Fotoseiten Triebwagen
und Züge VT
Baureihe 628
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
66 Einträge vorhanden. Seite 6 ---Seiten-- 1 2 3 4 5 6
Die Bahnhofsüberdachung mit dem Eingang zur Unterführung die zum Inselbahnsteig führt. Der Triebwagen der Baureihe 628 der hier noch in der Mintlackierung zu sehen ist, wartet im November 1999 auf Fahrgäste
Der Endbahnhof für die Regionalbahn im Wendland ist Dannenberg (Ostbahnhof). Ab hier ging es vor der Grenzziehung weiter über Dömitz-Wittenberge nach Berlin. Bis Ende der siebziger Jahre fuhren hier auch Züge ab deren Ziele Uelzen und Lüchow waren. Die Unterführung zum Inselbahnsteig ist schon lange nicht mehr begehbar. Inzwischen wurde die Unterführung und die Überdachung zurückgebaut.
Kurz vor der Einfahrt des Bahnhofs Dahlenburg. Der Triebwagen der hier gerade die Straße überquert kommt aus Lüneburg und ist auf dem Weg zum Ostbahnhof Dannenberg. Die vielen Gütergleise deuten auf regen Rangierverkehr in der Vergangenheit hin. Diese Gleise wurden allerdings schon lange nicht mehr befahren und sind teilweise gesperrt.
Der Triebwagen VT 628 in Dahlenburg. Das ein- und aussteigen findet auf den Inselbahnsteig statt.
In Dahlenburg angekommen. Benutzt wird hier auch nur noch der Inselbahnsteig. Von hier aus werden auch die Schranken von den Bahnübergängen die sich in der Nähe des Bahnhofs befinden bedient.Gütergleise sind hier vorhanden. Aber rangiert wird hier schon lange nicht mehr.
Einmal pro Tag verkehrt ein 628 in doppeltraktion Zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Büchen. Er passiert hier auf den Fernbahngleisen den S-Bahn Haltepunkt Billwerder Moorfleet. Sein nächster Halt ist Hamburg Bergedorf.