Die Eisebahnseite |
|
---|---|
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag. |
Eine Zugkreuzung in Geestenseth wird erwartet. Der Gegenzug in Richtung Hamburg-Neugraben wird auf den rechten Geis einlaufen.
| |
Zwischen Neugraben und Buxtehude werden noch die Gleise der Deutschen Bahn AG befahren. Hier in Buxtehude verläßt der Triebwagen die DB Gleise und befindet sich hier schon auf dem Netz der EVB. Der Streckenabschnitt von hier bis Harsefeld ist der ehemalige Teil der Buxtehude-Harsefelder Bahn. Hier besteht noch einmal die Möglichkeit des umsteigens für Reisende die in Richtung Bremervörde und Bremerhaven fahren wollen.
| |
Bremerhaven HBF ist der Endbahnhof für den VT 628. Hier besteht wieder Anschluss zu den Zügen in Richtung Bremen und Cuxhaven.
| |
Man kann ihn als Hauptbahnof der EVB bezeichnen. Der Bahnhof Bremervörde ist der Dreh- und Angelpunkt für den Personen- und Güterverkehr.
| |
Ein unbeschankter aber mit Warnblinkzeichen gesicherter Bahnübergang vor der Haltestelle Bargstedt. Dieser VT 628 fährt in Richtung Neugraben.
| |
Der Haltepunkt Bargstedt zwischen Harsefeld und den Bedarfshaltepunkt Brest-Aspe.
| |
Zugeinfahrt in Apensen. Der Triebwagen kommt aus Bremervörde und wird seine Fahrt in Hamburg-Neugraben beenden
| |
Apensen ist er erste Haltepunkt auf den Schienennetz der EVB in Richtung Bremerhaven HBF.
| |
Zwischen Lüneburg und Dannenberg-Ost verkehren die Triebwagen der Baureihe 628 an Wochenenden und Feiertagen nur vier und Werktags fünf mal je Richtung. In Wendisch Evern ist es am 9. März 2002 die vorletzte Bahnverbindung nach Dannenberg-Ost.
| |
Der Bahnhof Hitzacker. Der nächste Halt der Regionalbahn von Dannenberg aus.
| |
Einfahrt in den Bahnhof Göhrde. Dieser Bahnhof ist in dieser Gegend nicht leicht zu finden. Man muß schon genau hinsehen. Das Bahnhofsgebäude wird für andere Zwecke genutzt. Gegenüber steht ein Güterschuppen der allerdings vom Durchgangsgleis weit entfernt ist. Dieser Bahnhof ist aufgrund dieser Tatsache auch mit Rangiergleisen ausgestattet gewesen. Dies muß aber schon sehr lange zurück liegen.
| |
Das zweite Gleis wurde abgebaut. Es wird nur ein Gleis befahren
|