Fotoseiten Triebwagen
und Züge VT
Baureihe 628
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
66 Einträge vorhanden. Seite 2 ---Seiten-- 1 2 3 4 5 6
Diese Bank ist nicht nur für Radfahrer und Wanderer interessant die mal eine Rast machen wollen, sondern auch für Eisenbahnbeobachter die hier den Triebwagen 628 409 und natürlich auch andere bei ihrer Fahrt nach von Pfronten-Steinach nach Pfronten Ried und umgekehrt begutachten können. So eine Situation wäre auf einer ICE-Strecke eher bedenklich.
Diese Streckenführung erinnert eher an die erste Spielzeugeisenbahn die auf dem Teppich des Kinderzimmers aufgebaut wurde. Diese Kurvenreiche Führung ist auf der Ausserfernbahn Realität. Hier dreht zwar keiner am Trafo, aber trotz dem schlängelt sich der Triebwagen durch die engen Kurven von Pfronten-Ried nach Pfronten-Weissbach.
Der Triebwagen wird in Kürze Pfronten-Weissbach erreichen. Die nächsten Halte sind dann Nesselwang, Maria Rain, und Wertach-Haslach.
Es ist genau 11:53 Uhr als dieser 628er als Doppeltraktion in Oy-Mittelberg eintrifft. Der Bahnhof ist zwar zweigleisig ausgebaut, aber Zugkreuzungen finden hier in der Regel nicht statt. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich neben dem Bahnhof eine Baustelle. Das Fahrrad und der PKW hatten allerdings nicht die Grösse, um das Baumaterial abdecken zu können.
Eine eher ungewöhnliche Zugkreuzung wurde in Bichlbach-Bergwang vorgenommen. Der Grund für diese Fahrplanabweichung sind die Schäden einiger Bahnstrecken, die durch das Hochwasser, dass im Sommer 2005 in dieser Gegend gewütet hat, verursacht wurden. Eine davon ist die Strecke Garmisch-Patenkirchen - München wo der Abschnitt bis Murnau von einem Schienenersatzverkehr bedient wurde. So muss der Zug aus Reutte auf den 628er aus Garmisch-Patenkirchen warten.
Steht zur Rückfahrt nach Kempten(Allgäu) in Oberstdorf bereit. Vorserie der Baureihe 628
Der Triebwagen der Baureihe 628 aus Kempten bei der Einfahrt in den Bahnhof Fischen und der Gasthof ist gleich nebenan. Es ist bewundernswert, daß dieser Ort urige Fotomotive zu bieten hat, wie auch daß Bild in der nächsten Zeile zeigt.
Die Vorserien-Fahrzeuge der Baureihen 628 starten in Kempten(Allgäu) und verkehren ebenfalls auf dieser Strecke. Dieser Triebwagen in der Alten oceanblau-beige-Lackierung nähert sich den Bahnhof Altstädten.
Dies ist bereits Geschichte. Ein Triebwagen der Baureihe 628 in Döm’•itz. Dieser Triebwagen verkehrte am 16. Oktober 1999 auf der Kursbuchstrecke 171 als RB 33487.
Eine Triebwagen Einheit der Baureihe 628/928 überquert den Bahnübergang an der Dorfstraße in Echem. Der nächste Halt ist der Endbahnhof Lüneburg.
Der Triebwagen verlässt den Bahnhof Lüneburg. Er fädelt sich in Nördlicher Richtung von der Nord-Süd-Strecke aus und fährt ein Stück parallel zur Strecke der OHE in Richtung Bleckede-Alt Garge. Sein nächster Halt ist Echem.
Einfahrt in den Bahnhof Ratzeburg. Dieser Bahnhof hatte in der Vergangenheit eine Inselfunktion. Auf der Östlichen Seite fädelte sich die Strecke Bad Oldesloe-Hollenbek ein, während sich auf der Westlichen Seite die Strecke Lüneburg-Lübeck befindet. Die Strecke von Bad Oldesloe nach Ratzeburg ist schon lange stillgelegt und zum größten Teil nicht mehr vorhanden. Die Bahndämme die bei genaueren hinschauen noch zu sehen sind, deuten auf den vergangenen Eisenbahnbetrieb hin. Die Strecke von Ratzeburg bis Hollenbek ist noch vorhanden. Züge fahren dort aber schon lange nicht mehr.