Fotoseiten Triebwagen
und Züge VT
Baureihe 628
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
66 Einträge vorhanden. Seite 4 ---Seiten-- 1 2 3 4 5 6
Der Haltepunkt Altengörs liegt ebenfalls an der Kursbuchstrecke 142. Dies sind die letzten Tage für die Baureihe 628 die diese Strecke bedienen. Der Streckenteil ab Bad Segeberg in Richtung Neumünster wurde reaktiviert so das man von hieraus wieder bis Neumünster fahren kann. Der Streckenabschnitt Bad-Oldesloe - Rickling ist seit dem 15. Dezember 2002 im Hamburger Verkehrsverbund.
Der Bahnhof Bad Segeberg in seiner alten Form. Hier war Endstation als die Strecke vor dem 15. Dezember 2002 von den Triebwagen der Deutschen Bahn befahren wurde. Der neue Bahnhof befindet sich jetzt ca. 200 Meter weiter nördlich.
In den Abenstunden auf der Heidebahn. Der Triebwagen der hier als Regionalbahn zwischen Buchholz (Nordheide) und Soltau verkehrt erreicht den Bahnhof Holm-Seppensen. Er fährt in Richtung Buchholz (Nordheide) und hat noch bis zu seinem Ziel die Haltestelle Suerhop zu bedienen.
Die Regionalbahn 34708 aus Soltau wartet in Schneverdingen auf den Gegenzug.
Der Bahnhof Handeloh ist zweigleisig ausgebaut. Zugkreuzungen können auch hier stattfinden. Eine Verladerampe neben dem Güterschuppen ist noch vorhanden. Allerdings führt dort kein Gleis mehr hin. Der eben eingefahrene Triebwagen der Baureihe 628/928 setzt in Kürze seine Fahrt in Richtung Buchholz (Nordheide) fort.
In Hamburg-Neugraben beginnen und enden die Züge oder auch Triebwagen der EVB. Sie befahren die KBS 122 in Richtung Bremerhaven. Es handelt sich hier um einen VT 628.
Der Triebwagen verlässt den Haltepunkt Kutenholz und passiert den Verladebahnhof der nur wenige hundert Meter vom Haltepunkt entfernt ist. Es muß schon lange her sein wo hier Güter auf die Bahn verladen wurden.
Hier in Hesedorf laufen die Strecken von und nach Neugraben und Stade zusammen. Dieser Treibwagen kommt aus Hamburg-Neugraben
Der VT 628 als Moorexpress in Hesedorf.
Der Triebwagen setzt seine Fahrt in Richtung Bremervörde fort. An Werktagen finden hier auch Zugkreuzungen statt.
Der VT 628 von der EVB in Harsefeld
Bahnhofseinfahrt in Harsefeld. Hier fädelt sich auch das Stück der ehemaligen Strecke "Berlin-Bremerhaven" ein. Kurz vor Harsefeld wird diese Strecke überquert. Die Gleise reichen aber nur noch bis Hollenstedt.