Die Eisebahnseite |
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Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag. |
Die Regionalbahn von Elmshorn nach Neumünster. Diese Triebwagen kommen neben Lokbespannten Zügen auf dieser Strecke auch zum Einsatz. Der 648er legt einen planmäßigen Halt in Wrist ein.
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Nicht nur die Triebwagen dieser Baureihe nachen in Süderbrarup Halt, sondern auch jene Museumszüge lassen sich hier blicken. Von hier aus zweigt die Strecke nach Kappeln ab, die in der Sommersaison von Museumszügen des VVM befahren wird.
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Eckernförde in Schleswig-Holstein direkt an der Kieler Bucht ist ein bekannter Ort der mit Ostsee in Verbindung steht. Hier verkehren ausschließlich nur diese Triebwagen zwischen Flensburg und Kiel. Sonder- oder Planmäßige Schnellzüge oder Eilzüge die über diese Strecke hinaus fahren sind Geschichte.
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Der Lint-Triebwagen der Nordbahn nähert sich dem neuen Bahnhof Bad Segeberg. Er kommt aus Bad Oldesloe und wird nach einem kurzen Aufenthalt seine fahrt in Richtung Neumünster fortsetzen.
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An dem alten Bad Segeberger Bahnhof endeten die Züge aus Bad Oldesloe. Dies geschah nach dem der Streckenabschnitt bis Neumünster im Jahr 1984 Stillgelegt wurde. Nach der Reaktivierung dieses Abschnittes am 15. Dezember 2002 wurde dieser Bahnhof aufgegeben und der Haltepunkt verlegt.
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In Kürze erreicht der Triebwagen aus Neumünster den Haltepunkt Rickling. Schaut man sich die Umgebung etwas genauer an, lässt sich erahnen, daß dieser Bahnhof etwas größer ausgelegt war. Auf der zugewachsenen Freifläche sind noch Bahnsteigkanten zu erkennen, die darauf hinweisen, daß hier einmal Güterverladung stattgefunden hat.
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Nach einer langen Zeit Rollen auf diesem Gleis wieder Züge. Ein Lint-Triebwagen der Nordbahn aus Bad Oldesloe fährt in den Bahnhof Neumünster-Süd ein.
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Nach der Reaktivierung hat der Bahnhof Kleinkummerfeld der zwischen Rickling und Neumünster Süd liegt das Nachsehen. Der Triebwagen aus Bad Oldesloe fährt zwar auf dem Bahnhof zu, aber er wird nicht anhalten. Dieser Bahnhof wird nicht mehr bedient. Das Bahnhofsgebäude wird von dem Verein "Eisenbahnfreunde Mittelholstein" genutzt, wo zu bestimmten Zeiten auch das Bahnhofsinnere besichtigt werden kann. Wäre ja zu schön gewesen, wenn der Triebwagen der Nordbahn hier halten würde.
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Fresenburg ist der letzte Haltepunkt bevor der Triebwagen aus Neumünster den Bahnhof Bad-Oldesloe erreicht. Fresenburg ist aber nur ein Bedarfshalt. Schaut man sich ältere Karten oder Atlanten an, ist Fresenburg als Bahnhof angegeben. Es scheint so, daß hier einmal mehrere Gleise gelegen haben.
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Der Bahnhof Fahrenkrug ist heute, wie viele andere Bahnhöfe auf dieser Strecke auch, nur noch ein Haltepunkt. Das hier einmal Güter verladen wurden ist noch deutlich zu sehen. Die Stillgelegten Gleise sind nicht mehr angeschlossen und liegen nur noch da, weil sie dort liegen. Das Bahngelände in Fahrenkrug liegt zwar brach, aber es ist groß ausgelegt. Es ist also damit zu rechnen, daß dieses Gelände irgendwann für Neubebauungen freigegeben wird.
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Der neue Bahnhof in Bad Segeberg mit einem Lint-Triebwagen der Nordbahn. Dieser Bahnhof ist auf dieser Strecke der Kreuzungsbahnhof wo sich die Triebwagen aus beiden Richtungen begegnen. Dieser Lint-Triebwagen der in kürze seine Fahrt in Richtung Neumünster fortsetzt, wartet auf den Gegenzug.
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In Bad Oldesloe besteht wieder eine direkte Zugverbindung nach Neumünster. Ein Lint-Triebwagen der Nordbahn wartet hier auf Fahrgäste.
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