Die Eisebahnseite |
|
---|---|
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag. |
Die Baureihe 146 mit dem Doppelstockzug nach Leipzig als IC-2 in Braunschweig. Diese Zugart verkehrt seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015.
| |
Der Metronom 82835 Hamburg-Göttingen fährt am 18. März 2012 in den Bahnhof Celle ein. Vor der Bahnhofseinfahrt wird mittels einer Kastenbrücke die Aller überquert.
| |
Der Metronom-Regional der von Hamburg-Harburg oder auch von Hamburg-Hauptbahnhof bis Lüneburg die Regionalbahnleistung abwickelt. Er hält auf allen Bahnhöfen und Haltestellen die sich zwischen Hamburg-Harburg und Lüneburg befinden. Einer von diesen Bahnhöfen ist, wie man am 14. April 2009 beobachten kann, der Kleinbahnhof Ashausen.
| |
Der Metronom ME 80851 aus Uelzen erreicht am 21. März 2009 den Bahnhof Kreiensen. Sein Ziel ist Göttingen. Zeitweise fahren die Züge des Metronom auch von Hamburg bis Göttingen durch. Ansonsten ist ein Umstieg in Uelzen erforderlich.
| |
Bevor der Metronom ME-80947 (Hamburg-Uelzen) in Winsen(Luhe) seinen nächsten planmäßigen Halt einlegt, durchfährt er den Bahnhof Ashausen, der nur von den Regionalbahnen die zwischen Hamburg-Harburg und Lüneburg verkehren bedient wird.
| |
Ohne Halt in Stelle bewegt sich der Metronom ME-80945 am | |
Zwischen Tostedt und Bremen liegt der Bahnhof Lauenbrück. Es ist die Strecke Hamburg-Bremen wo man auch die Fernzüge, die aus dem Süden kommen beobachten kann. Einen planmäßigen Halt legt der Metronom | |
Man könnte meinen, dass der Frühling ins Land zieht und Bäume damit beginnen grün zu werden. Leider falsch. Es ist der | |
Pünklich um 18:37 Uhr trifft der Metronom ME-81170 in Buchholz(Nordheide)ein. Seine Fahrt wird er dann in Richtung Bremen fortsetzen. Sein nächster Halt wird Tostedt sein wo auch der Bereich des Hamburger-Verkehrsverbundes endet.
| |
Der Bahnhof Klecken, den man hier auch ohne weiteres als Dorfbahnhof bezeichnen könnte liegt zwischen Harburg (den südlichen Teil von Hamburg) und Buchholz in der Nordheide. Bedient wird er nur von den Regionalzügen von und nach Soltau und Tostedt. Die Bahnsteige werden ständig sauber gehalten weil die Schnellzüge durch ihren Windzug dafür Sorge tragen. Wie auch der Metronom mit der Zugnummer ME 81164 am 2. Juli 2005.
|