Altona-Kaltenkirchen
Neumünster AKN

Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag. Thema: S-Bahn Hamburg
14 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1 2
Vom 15. bis 17. Mai 2017 verkehrte zum HVV Tarif ein VTE Doppeltriebwagen auf der Strecke Lüneburg-Bleckede. Mit diesem Probebetrieb soll gezeigt werden, daß ein Interesse für die Reaktivierung dieser Strecke denkbar wäre. Die Personenverkehr wurde 1977 auf dieser Strecke eingestellt. Zur Abfahrt nach Bleckede steht am 17. Mai 2017 der VTE-Doppeltriebwagen in Lüneburg bereit.
Vom 15. bis 19. Mai 2017 verkehrte zum HVV Tarif ein VTE Doppeltriebwagen der bei der AKN im Dienst war auf der Strecke Lüneburg-Bleckede. Dies ist jedoch nur ein Probebetrieb der zeigen soll, daß eine Reaktivierung dieser Strecke für den Regelverkehr möglich sein kann. Hier in Bleckede ist der Doppeltriebwagen bereit für die Rückfahrt nach Lüneburg.
Der VT 2.34 fährt am 7. Juni 2008 in Barmstedt ein. Er kommt aus Henstedt-Ulzburg und wir seine Fahrt in Richtung Elmshorn fortsetzen. Im Hintergrund wartet der Historische VT 3.08 auf seine Einfahrt. Er wird wieder zurück nach Kaltenkirchen fahren wo die AKN an diesem Tag ihr 125. jähriges Bestehen feiert.
Ein VTA-Triebwagen aus Neumünster kurz vor der Einfahrt in Lentföhrden in Richtung Eidelstedt. Er fährt am 8. Oktober 2006 auf der Linie A1
Vom Heimatbahnhof Kaltenkirchen bis Neumünster durchfahren die Triebwagen der AKN die Schleswig-Holsteinische Landschaft. So wie dieser Triebwagen des Typs VTA der in Kürze den Bahnhof Wiemersdorf erreicht.
Aus Kaltenkirchen in Richtung Eidelstedt. Der Triebwagen erreicht in Kürze den Haltepunkt Burgwedel.
Ein Doppeltriebwagen der AKN mit der Zug-Nummer 4476 erreicht an einem kalten Sonntag-Nachmittag den Bahnhof Alveslohe. Im Zwei-Stunden-Takt werden die Fahrgäste eingesammelt und es geht gemütlich weiter über Langeln, Barmstedt und Langenmoor nach Elmshorn. Dies ist eine von mehreren AKN Strecken die in kalten und warmen Jahreszeiten dazu einladen, die Landschaft Schleswig-Holsteins zu genießen.
Der VT 2.40 verlässt auf der AKN-Linie-1 den Bahnhof Bönningstedt wo er zu vor auf den Gegenzug aus Neumünster bzw. Kaltenkirchen gewartet hat.
Ich wollte, daß der ankommende Triebwagen aus Ulzburg bzw Barmstedt noch näher ins Bild rückt. Kurz nach dieser Aufnahme in Elmshorn kam der RE 35008 Richtung Westerland (Sylt), ins Bild.
Nach einer scharfen Rechtskurve erreicht der Triebwagen VT 2.61 der in Neumünster gestartet ist den Heimatbahnhof Kaltenkirchen.
Der Bahnübergang vor der Bahnhofseinfahrt Bönningstedt.
Barmstedt ist der Enbahnhof von AKN Zügen die auf der Linie A3 verkehren. Zeitweise fahren von hier aus die Züge bis Ulzburg Süd durch. Dieser Streckenabschnitt wurde 1973 für den Personenverkehr stillgelegt und ist am 26. September 1999 wieder reaktiviert worden.