Fotoseiten Triebwagen
und Züge VT
Baureihe 642
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite Trieb-
wagen und Züge VT
4 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Am 14. September 2003 fand in Reutte(Tirol) ein Bahnhofsfest statt. 90. Jahre Ausserfernbahn war das Motto an diesem Tage. Ab hier beginnt auch der elektrische Betrieb bis Garmisch-Patenkirchen. Obwohl sich dieses Teilstück in Österreich befindet wird diese Strecke von der DB-Regio Bayern bedient. Denn, eine direkte Verbindung zum Schienennetz Österreichischen Bundesbahn gibt es nicht. Die Zufahrt zur Ausserfernbahn ist nur über Kempten oder Garmisch-Patenkirchen möglich.
In Pfronten Steinach enden die Züge im Stunden-Takt. Hier ist es ein Triebwagen der Baureihe 642.
Ein 642er Triebwagen verlässt den Ferienbahnhof Pfronten-Ried und wird seine Fahrt in Pfronten-Steinach beenden. Da die Elektrifizierung bis Garmisch-Patenkirchen erst in Reutte beginnt, verkehren die Dieseltriebwagen im Stundentakt bis Pfronten-Steinach und im zwei Stunden-Takt bis Reutte(Tirol).
Wenn hier jemand von Idylle spricht, muss man den jenigen einfach Recht geben. Ein Triebwagen der Baureihe 642 hat den Bahnhof Oy-Mittelberg in Richtung Kempten(Allgäu) verlassen. Die nächsten Halte sind Zollhaus-Petersthal, Jodbad-Sulzbrunn und Sulzberg.