Fotoseiten Triebwagen
und Züge VT
Baureihe 614
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
10 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Die Regionalbahn 14790 verlässt am 25. März 2007 den Bahnhof Schwarmstedt in Richtung Soltau, wo es dann über Buchholz(Nordheide) bis Hamburg-Harburg weiter geht. In Schwarmstedt findet auch die Zugkreuzung der Regionalbahnen die auf der Heidebahn verkehren statt. Allerdings kehrt hier für die nächsten zwei Stunden erst einmal Ruhe ein. Dies ist immer an Wochenenden und Bundesgesetzlichen Feiertagen der Fall.
Am Abend des 13. März 2006 fährt die Regionalbahn 24286 aus Uelzen in den Bahnhof Soltau ein und wird dann seine Fahrt nach Bremen HBF fortsetzen. In dieser Nacht soll es wieder sehr kalt werden.
Dieser Triebwagen hat so eben die Hauptstrecke Hamburg-Bremen verlassen. Kurz hinter dem Bahnhof Buchholz (Nordheide) zweigt in Südlicher Richtung die Heidebahn in Richtung Soltau ab auf der sich dieser 614er jetzt befindet. Er fährt hier den Haltepunkt Suerhop an.
Dies ist eine weitere Möglichkeit um von Hamburg nach Hannover zu kommen. Von der Direktverbindung mit den Schnellzügen einmal abgesehen, ist es auch möglich mit der Regionalbahn von Hamburg nach Hannover zu fahren. Diese Verbindung macht allerdings einen Umweg über Soltau. Wer es nicht eilig hat und die Fahrt durch die Lüneburger Heide genießen möchte, sollte dann diesen Weg wählen.
Die Baureihe 614 verkehrt hier auf der Relation Bremen HBF - Uelzen. Dieser Zug läuft in den Bremer Hauptbahnhof ein und kehrt nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurück nach Uelzen.
Für die Züge aus Buchholz(Nordheide) ist Soltau der Endbahnhof. Hier halten auch die Züge die auf der Relation Bremen-Uelzen fahren. Hier in Soltau enden auch die Züge, die aus Hannover kommen und treten dann wieder ihre Rückfahrt an, wobei an Sonn- und Feiertagen die Züge in Hamburg-Harburg starten und über die Heidebahn bis Hannover durchfahren.
Auf der Heidebahn unterwegs. Planmäßiger Halt in Handeloh. Die Triebwagen der Baureihe 614 sind zwischen Buchholz und Soltau bzw. auf der Relation Bremen-Uelzen häufig anzutreffen.
Holm-Seppensen ist hier ein Haltepunkt. Man kann auch sagen, er ist ein Haltepunkt geworden. Schaut man sich hier etwas genauer um, so ist festzustellen, daß Holm-Seppensen ein zweigleisiger Bahnhof war. Der Inselbahnsteig ist zwar zugewachsen, aber noch deutlich zu erkennen.
Ein Triebzug der Baureihe 614 fährt in den Bahnhof Handeloh ein. Das Verladegleis im Vordergrund ist nicht mehr an das Streckengleis angeschlossen.
Zwischen Holmseppensen und Handeloh, treffen wir auf den Haltepunkt Büsenbachtal. Von hier aus bieten sich viele Wandermöglichkeiten für jene an, die die Lüneburger Heide erkunden wollen. Während man in der Vergangenheit von Hamburg in die Lüneburger Heide fuhr, galt dies für einige als Großausflug. Für die unerfahrenen Bahnfahrer aus der Stadt war es wie eine Reise. Die Frage mit den Fahrkartenkauf ließ auch viele Fragen offen. Dies ist, was zumindest die Fahrkarte anbelangt Vergangenheit. Heute reicht eine HVV-Tageskarte.