Fotoseiten Triebwagen
und Züge VT
Baureihe 612
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite Trieb-
wagen und Züge VT
3 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Der ICE 37 auf dem Weg von Hamburg nach Kopenhagen. Er drchfährt die Haltestelle Kupfermühle die nur von der Regionalbahn Hamburg - Bad Oldesloe bedient wird.
In Lübeck lassen sich auch jetzt Züge der ICE-Gattung blicken. Sie befahren die Kursbuchstrecke 140 von und nach Puttgarden wo sie dann über die Vogelfluglinie per Fähre Rödby (Dänemark) erreichen. Der ICE-32 aus Kopenhagen wird nach einem kurzen Aufenthalt in Lübeck seine Fahrt nach Hamburg-HBF fortsetzen.
Die Baureihe 605. Ein vierteiliger ICE mit Dieselmotor. Er war sonst immer im Süden der Bundesrepubik anzutreffen. In der Zwischenzeit hat auch er den Weg nach Norden gefunden. Er fährt in Kooperation mit der Dänischen Staatsbahn die Relation Hamburg-Kopenhagen. Am 24. Mai 2008 durchfährt der ICE-32 (Kopenhagen-Hamburg) der in Lübeck seine letzten Halt eingelegt hatte, den Bahnhof Bad-Oldesloe.