Fotoseiten - Triebwagen
und Züge ET
Baureihe 425
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite Trieb-
wagen und Züge ET
3 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Auf den Bahnsteigen (hier nicht zu sehen) haben sich eine Vielzahl von Eisenbahnfotografen versammelt, um ein Foto von den angekündigten Dampfzügen die zwecks einer Veranstalltung am 30. Mai 2014 noch im Hauptbahnhof von Mannheim eintreffen. Zwischendurch kommen auch viele Regelzüge wie dieser 425er der als S1 von Osterburken bis Homburg verkehrt im Mannheimer Hauptbahnhof an. Diese Züge finden aber bei Dampfzugveranstaltungen wenig Beachtung.
An der Wesermündung liegt die Stadt Nordenham und deren Bahnhof der im Stundentakt bedient wird. Auch Rangierarbeiten im Güterbereich werden hier durchgeführt Am 29. August 2005 verlässt der Regionalexpress 14681 den Bahnhof und bewegt sich in Richtung Bremen über Brake(Unterweser), Eisfleth und Delmenhorst.
Zwischen Eldagsen-Völksen und Bad Münder befindet sich der Bahnhof Springe. Der zugewachsene Prellbock weißt darauf hin, das hier schon lange nichts mehr abgestellt geschweige dennoch rangiet wurde. Gegenüber vom Bahnhof steht eine Fabrik mit Gleisanschluss. Aber bei genauen hinsehen, scheint sich in dieser Fabrik nichts mehr abzuspielen.