Fotoseiten - Triebwagen
und Züge ET
Baureihe 411 (ICE-T)
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite Trieb-
wagen und Züge ET
3 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Die Baureihe 411 (ICE-T) stellt auf dieser Strecke die Verbindung zwischen Hamburg und Berlin her. Ohne Zwischenhalte soll der ICE die Strecke in 90 Minuten zurücklegen. Hier in Boizenburg an der Elbe jagt dieser Zug durch den Bahnhof und wird in kürze den Hamburger Hauptbahnhof erreichen. Ca. 10 Minuten vorher legte hier der Regional-Express Rostock-Hamburg einen planmäßigen Halt ein. Kurz nach dessen Abfahrt, musste der Regional-Express aufs Überholgleis um den ICE durchzulassen.
Parallel zur Hamburger S-Bahn-Linie S21 passiert der ICE-T den Haltepunkt Mittlerer-Landweg auf der Strecke Berlin-Hamburg.
Der ICE-T ist hier sehr häufig anzutreffen. Er fährt gerade in den Messebahnhof Hamburg Damtor ein. Seine Strecke war Berlin Ostbahnhof, Zoologischer Garten, Hamburg HBF.