Fotoseiten - Triebwagen
und Züge ET
Baureihe 401 (ICE-1)
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite Trieb-
wagen und Züge ET
7 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Der InterCityExpress 74 in Richtung Kiel-HBF. Er durchfährt dabei viele Bahnhofe die auf dieser Strecke liegen. Hier ist es in den Abendstunden der Bahnhof Wrist, der zwischen Neumünster und Elmshorn liegt. Hier zweigte auch eine Querverbindung nach Itzehoe ab, die damals als Kursbuchstrecke 122 geführt wurde.
Der Inter-City-Express 586 aus München erreicht die Messestadt Hannover. Sein Ziel ist Hamburg-Altona und wird bis dahin noch ca. 1 Stunde und 45 Minuten an Fahrtzeit brauchen bis er sein Ziel erreicht hat. Sein nächster Halt wird Hamburg-Harburg sein.
Der InterCityExpress 74 Zürich-Kiel HBF hat bereits einen Großteil seiner Reise hinter sich. Ab Hamburg Hauptbahnhof tritt er seinen Endspurt an und durchfährt den Bahnhof Elmshorn. Sein letzter halt ist dann Neumünster.
Eines der wichtigsten Nord-Südverbindungen für den Fernverkehr. Die Strecken Hamburg-Bremen und Hamburg-Hannover führen über die Elbe. Da sich die Elbe in Hamburg in Norder- und Süderelbe teilt, muss sie praktisch zweimal überquert werden. Der ICE 579 (Hamburg-Altona - Stuttgart) überquert die Brücken der Süderelbe an denen noch nachträglich zwei Gleise angebaut wurden.
Der InterCityExpress 880 aus München eilt hier durch den Bahnhof Bad Bevensen (Niedersachsen). Sein Ziel ist Hamburg-Altona. Was ja nun nicht sehr häufig vorkommt ist, daß man den ganzen Zug aufs Bild bekommt. Aber hier scheint es so, daß es mir gelungen ist.
Der ICE der Baureihe 401 aus München erreicht am späten Abend den Bahnhof Hamburg-Harburg. Sein Ziel Hamburg-Altona hat er damit schon fast erreicht. Nach einem kurzen Halt fährt er dann auf dem Hamburger Hauptbahnhof zu.
Der InterCity Express verlässt den Bahnhof Hamburg-Dammtor der auch als Messebahnhof bekannt ist. Sein nächster Halt ist Hamburg HBF.