Fotoseiten - Triebwagen
und Züge ET
Baureihe 474
S-Bahn Hamburg
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
39 Einträge vorhanden. Seite 4 ---Seiten-- 1 2 3 4
Zwischen Heimfeld und Neuwiedenthal fädelt sich die Linie S3 in die Strecke Hamburg-Stade-Cuxhaven ein. Dieser Zug hat das Fahrziel Neugraben auf den Richtungsanzeiger. Auffällig ist, daß dieser Zug bergab fährt was in erster Linie keine Besonderheit ist. Doch vor dieser Bergabfahrt wurde eine Tunnelstrecke befahren. Da der Stadtteil Heimfeld mit seinem unterirdischen Haltepunkt höher liegt muß diese Differenz mittels einer Steigung überwunden werden.
Die Hamburger S-Bahn (Baureihe 474) fährt hier auf der Linie S1. Diese Strecke zwischen Wedel und Blankenese verlauft eingleisig und ist noch mit Flügelsignalen ausgestattet. Der Zug läuft hier in den Haltepunkt Sülldorf ein, der mit einem Ausweichgleis ausgestattet ist und erwartet den Gegenzug nach Wedel
"Nächste Haltestelle Hochkamp".Der 474er aus Blankenese läuft in den Haltepunkt Hochkamp ein. Sein Ziel ist Poppenbüttel.