Fotoseiten E-Lok
Baureihe 141
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite
E-Lok
4 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Lüneburg-West ist wie der Name schon sagt die Westseite des Lüneburger Bahnhofs. Auf der Westseite kommen jenen Züge an die in Lüneburg ihre Fahrt beginnen oder auch beenden. Es sind die Regional Züge nach Hamburg-Harburg und Dannenberg-Ost.
In Richtung Ostfriesland wird auch diese Regional-Bahn ab Bremen-HBF starten. Es geht über Hude, Bad-Zwischenahn, Leer und Emden nach Norddeich Mole wo dann die Ostfriesischen Inseln Juist und Norderney per Schiff erreicht werden können.
In Regional-Bahn-Leistungen wurde sie oft gesehen. Die Baureihe 141-103 in Osnabrück-HBF am 8. September 2004.
Vorbei ist die Zeit wo Züge von den legenderen 141-Baureihen gezogen werden. Die Regionalbahn die hier in Neu-Wulmstorf am 5. September 2004 einen planmäßigen Halt einlegt, bedient die Relation Hamburg-Neugraben - Stade. Der Nächste Halt wird dann Buxtehude sein.