Fotoseiten E-Lok
Baureihe 110
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite
E-Lok
5 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Der Bahnhof Bückeburg am 14. Mai 2010. Der Regional-Express 14230 aus Hannover wird mit der Baureihe 110-454 nach Minden(Westfahlen) geschoben. Eine E-Lok Baureihe die immer selter auf den Strecken anzufinden ist. Auch die Nahverkehrswagen oder auch die ehemaligen Silberlinge werden immer mehr durch Doppelstockwagen abgelöst.
Am 1. Juli 2001 war der Name Metronom ein Begriff von dem man in Uelzen und Umgebung mal was gehört hat. In dieser Zeit bedienten noch die Regional-Express-Zuge der Deutschen Bahn die Strecke Hamburg-Uelzen. Da war es schon mal möglich eine 110 wie hier in Uelzen in der alten InterCity Lackierung zu Gesicht zu bekommen
Eine direkte Verbindung von Minden(Westf.) nach Rotenburg(Wümme) ist über die Kursbuchstecke 124 über Leese-Stozenau möglich. Diese Fahrt wird in kürze die Regional-Bahn 24111 mit 110-490 antreten.
Die Baureihe 110 mit dem Regional Express nach Kiel HBF. Der Zug startet in Hamburg HBF und läuft in den Bahnhof Pinneberg ein. Dies ist auf dieser Strecke sein erster planmäßige halt.
Als Regional-Express zieht am 9. Juni 2002 die 110-341 den Zug von Bremen nach Norddeich-Mole. Auch der Bahnhof Bad-Zwischenahn gehört zu den Haltbahnhöfen auf der Kursbuchstrecke 390. Die nächsten Halte sind u.a. Westerstede-Ocholt, Leer, Emden, und Norden(Ostfriesland).