Fotoseiten E-Lok
Baureihe 103
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite
E-Lok
4 Einträge vorhanden. Seite 1 ---Seiten-- 1
Obwohl die Baureihe 103 einst mal für den InterCity-Verkehr bestimmt war, kam es immer mal wieder vor das diese Maschine RegionalExprss-Züge gezogen hat. Auch dies war am 13. April 2001 in Hamburg-Harburg der Fall mit 103-212.
Fast nur noch in der Verkehrsroten Lackierung und vor Interregio-Zügen zu sehen. Die 103-192 am 8. Juni 2001 in Hamburg-Harburg.
Die Baureihe 103 hatte in den letzten Tagen überwiegend den Interregio-Dienst übernommen. Die Interregio-Züge fahren in dieser Form nicht mehr. Diese Züge waren an den blau-weiß lackierten Wagen zu erkennen. Den Interregio-Dienst hatte auch am 13. April 2001 die Lok 103-188 die in Lüneburg mit ihren Zug Fahrgäste aufnimmt.
Für Sonderfahrten ist die Baureihe 103 noch in ihrer Ursprungslackierung zu sehen. Hier am Hamburger-Hauptbahnhof ist es die 103-184 die mit einem Sonderzug in Gleis 13 einfährt. Diese Lok ist noch eine von wenigen, die noch in dieser Lackierung erhalten geblieben sind.