Fotoseiten Diesellok
Baureihe 218
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
Zur Eingangsseite
Diesellok
VideoClip
Baureihe 218
33 Einträge vorhanden. Seite 3 ---Seiten-- 1 2 3
Wo hier in Aumühle sonst die Züge der Hamburger S-Bahn auf Fahrgäste warten, steht hier ein Lokbespannter Zug. Die Fahrzeiten werden nicht mehr durch den S-Bahn-Takt bestimmt und in Bergedorf war umsteigen angesagt, wenn es weiter in Richtung Innenstadt ging. Es war also zu empfehlen, den Fahrplan genau zu Studieren. Aufgrund dieser Tatsachen waren die Berufspendler aus dieser Region zu diesem Zeitpunkt etwas verärgert. (Sommer 1995)
Zugeinfahrt in Immenstadt. Der Regional Express aus Oberstdorf fährt nach einem 10 Minütigen Aufenhalt weiter in Richtung Ulm.
Direkt an der Straße ist der Verlauf der Strecke Immenstadt-Oberstdorf entlang. Dieser Zug mit der Baureihe 218 wir in kürze in den Bahnhof Immenstadt einfahren. In Immenstadt muß der Zug Kopf machen um dann seine Fahrt nach Ulm HBF fortzusetzen.
Ein Intercity 2084 Oberstdorf-Augsburg gezogen von einer 218 mit Sonderlackierung verlässt den Ferienbahnhof Fischen in Richtung Immenstadt.
Zugeinfahrt in Immenstadt. Der Regional-Express aus Ulm
Als RegionalBahn verkehrt dieser Zug bis Ahrensburg bzw. Bad Oldesloe. Seit dem der Hamburger-Verkehrsverbund sein Bereich in Richtung Schleswig-Holstein erweitert hat, kann man mit einem HVV-Fahrschein bis Bad Oldesloe durchfahren.
Die gleiche Stelle am 2. Mai 2004. Von der alten Bahnhofshalle ist nicht mehr viel zu erkennen. Der Lübecker Bahnhof wird erneuert um den elektrischen Betrieb zu ermöglichen. Er bekommt eine neue Bahnhofshalle und neue Bahnsteige. Bis Dezember 2006 soll die Erneuerung dauern.
Ankunft in Bad-Oldesloe. Der Regional-Express wird seine Fahrt nach Lübeck fortsetzen. Hier besteht Anschluß an die Nordbahn die seit dem Fahrplanwechsel (Dezember 2002) die Strecke nach Neumünster übernommen hat. Vor dieser Zeit war in Bad-Segeberg Endstation.
Aus Lübeck fährt der Regional Express 21547 in der Bahnhof Bad Oldesloe ein. Sein Ziel ist Hamburg Hauptbahnof. Auch mit diesem Zug erhalten die Fahrgäste den Anschluß an die Regionalbahn nach Neumünster.